Metanavigation


Inhalt
Foto: Vanessa Reinhart
Sie sind hier:UHH > MIN-Fakultät > Fachbereich Geowissenschaften > Geographie > Studium > Studiengänge > B.Sc. International

Weitere Informationen - Alumni-Netzwerk

Austausch fördern, erste Schritte erleichtert, von Erfahrungen profitieren

Es gibt immer viel Neues bei der Planung und Organisation eines Auslandsaufenthaltes, und sich mit Strukturen in einem anderen Land oder Hochschule auseinanderzusetzen kann ganz schön kompliziert sein. Warum nicht also die fragen, die sich bereits durch all diese Schritte gewurschtelt und Erfahrungen gesammelt haben?

Wir möchten den Austausch unterstützen und, wenn einverstanden, die Kontakte austauschen zwischen denen, die bereits von ihrem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt sind und denen, die ihre Reise und die damit verbundenen Unsicherheiten, aber auch tollen Erfahrungen, noch vor sich haben. Dafür soll ein informelles Alumni-Netzwerkes den Dialog fördern und die ersten Schritte erleichtern. Es basiert auf der Bereitschaft der Rückkehrer-Generation, für Fragen der Ausreisenden zu beantworten - sei es im persönlichen Gespräch oder per Mail (geo-int"AT"mailman.rrz.uni-hamburg.deErfahrungsberichte bereitzustellen, aber auch mal an einer Info-Veranstaltung von den gemachten Erfahrungen zu berichten.

Bringt euch ein, tauscht euch aus und profitiert gemeinsam von euren wertvollen Erfahrungen im Ausland!